Lieder über Schule, Lehrer und Lernen

Eigentlich wollte ich ja nur deutschsprachliche Lieder zum Thema Schule, Lehrer und Lernen bloggen. Am Anfang ist mir das auch gelungen. Spätestens als ich aber bei Peter Alexander und Hurra, die Schule brennt! angekommen war, wusste ich, ich muss umdisponieren. Darum sind noch zwei meiner Lieblingslieder hinzugekommen und eine Stelle aus dem Film die Kinder des Monsieur Mathieu durfte schließlich auch nicht fehlen.  So finden sich nun doch verschiedenste Lieder in dieser kleinen, höchst unvollständigen Sammlung. Viel Spaß mit Pink Floyd, Supertramp, den Wise Guys, Sebastian Krämer, Reinhard Mey, Peter Alexander sowie Christoph Barratier und Bruno Coulais.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Alltag, Lachen hilft gegen Burnout, Medien

Kommentar verfassen

