Vorgestellt: Die Prügelstrafe

Auf ScienceBlogs schreibt Jürgen Schönstein über das Thema Prügelstrafe. Dabei untersucht er sie nicht als historisches Thema, sondern in ihrer aktuellen Anwendung: Er legt dar, wo sie heute noch angewendet wird bzw. gesetzlich erlaubt ist (Achtung: unglaubliche, aber leider wahre Erkenntnisse) und stellt ein Experiment zu den Auswirkungen dieser „pädagogischen Maßnahme“ vor. Das Ergebnis der Studie soll an dieser Stelle nicht verraten werden und kann –> hier nachgelesen werden.

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Grenzwertig, Vorgestellt

Eine Antwort zu “Vorgestellt: Die Prügelstrafe

  1. zu meiner Kindheit wurde auch noch mit den Rohrstock geschlagen und deswegen bin ich froh das die Kinder heute nicht mehr kriegen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s