Wer ist diese Frau neben Che und Sartre? oder: Zeit-Quiz zur Gleichstellung

Oh je – und ich dachte, ich würde mich beim Thema „Gleichberechtigung“ wenigstens halbwegs auskennen. Aber nein, wieder einmal habe ich bei einem Zeit-Quiz unterdurchschnittlich schlecht abgeschnitten. Als Entschuldigung kann ich nur sagen: „Es ist alles viel schlimmer als gedacht.“ Aber das macht es ja auch nicht besser.

Zum Quiz geht’s –> hier!

 

Weitere Artikel

Simone de Beauvoir: Das andere Geschlecht

Mädchen im Nationalsozialismus: Nicht nur Hausfrau und Mutter 

Hochbegabte Mädchen 

Weibliche Neonazis: Schlägerinnen und brave Hausfrauen 

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Frauen und Mädchen

Kommentar verfassen

